Logo1
 
     
Logo2
 
       
    Home
    Systemische Arbeitsweise
    Supervision & Coaching 
    Paar- & Familienberatung
    zur Person
    Kontakt
       

Systemische Supervision
Meine Beratungsangebote richten sich an Kunden - Institutionen, Teams, Einzelpersonen - , die in berufsbezogenen Problemsituationen nach Lösungen suchen.

Die gemeinsame Arbeit kann sich auf Fragestellungen beziehen wie:

  • Wie kann die Arbeit mit Klienten / Kunden weitergeführt werden, die zu stagnieren scheint?
  • Wie kann ein Konflikt im Team gelöst werden?
  • Wie können Kommunikationsstrukturen verbessert werden?

Je nach institutionellem Rahmen und Auftrag kann ich Einzel-, Gruppen- oder Teamsupervision anbieten.

Systemisches Coaching
Systemisches Coaching ist ein Beratungsangebot für Einzelpersonen in verantwortlichen Positionen. Die Schnittstelle Person / Rolle / Institution steht im Mittelpunk des Beratungsprozesses. Hier erweist sich das systemische „Handwerkszeug“ als besonders hilfreiches Instrument, da es ermöglicht, Komplexität sichtbar zu machen und gleichzeitig (wieder) Handlungsfähigkeit zu gewinnen.

   
[Impressum]